Allgemeine Geschäftsbedingungen
Anmeldung
Die Anmeldung ist mit der Bestätigung verbindlich und verpflichtet zur Bezahlung der Kursgebühr vor Kursbeginn. Der Platz wird erst nach eingegangener Kursgebühr reserviert. Erfolgt keine Bezahlung, wird der Platz 10 Tage vor Kursbeginn wieder frei gegeben.
Annullierungen müssen bis 10 Tage vor Kursbeginn mitgeteilt werden. Andernfalls wird der volle Kursbetrag in Rechnung gestellt. Bisherige Teilnehmer eines Kurses haben Priorität bei der Belegung der Folgekurse.
Bei Krankheit ist die Kursleiterin per Mail oder Telefon zu informieren. Die nicht besuchten Stunden können nicht nachgeholt werden.
Haftung
Für Bilder, Vorlagen sowie andere persönliche im Atelier gelagerte Gegenstände wird keine Haftung übernommen. Bilder, die im Atelier während des laufenden Kurses gelagert werden, können durch Kratzer, Farbe usw. beschädigt werden.
Material, das von den Kursteilnehmern über ein halbes Jahr im Atelier gelagert und nicht abgeholt wird, geht in das Inventar des Ateliers über.
Versicherungen
Die Kursteilnehmer sind im Atelier für Unfall und Haftpflicht nicht versichert.